Drama

25 km/h

Do 04/07/2019
21.30 Uhr

Veranstaltungsort
Hardmovie - Festwiese am See

Filmbeginn 
ca. 21.30 Uhr 

Einlass & Bewirtung
ab 19.00 Uhr


Seite weiterempfehlen
mail
facebook
twitter

D 2018 / 116 min. / FSK: 6
Regie: Markus Goller
mit: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller, Franka Potente, Alexandra Maria Lara, Jella Haase, Jördis Triebel, Wotan Wilke Möhring, Matti Schmidt-Schaller, Mateusz Kościukiewicz, u.a.

Zwei Brüder beschließen darin, einen alten Jugendtraum endlich doch noch zu realisieren. Einmal durch ganz Deutschland fahren, vom heimatlichen Schwarzwald bis nach Rügen. Aber eben nicht bequem im Auto, sondern auf ihren alten Mofas, die noch immer im Schuppen des eben verblichenen Vaters rumstehen und verstauben.

Wenn Eidinger, der Schaubühnen-Star, und Mädel, der “Tatortreiniger“, lässig auf ihren alten Klapperkisten nebeneinanderher knattern, wenn sie das Weinfest mit einem irrwitzigen Stepptanz rocken und immer wieder Tischtennis spielen, gegen einander oder gegen andere, dann ist das auch schauspielerisch ein Ping-Pong-Spiel, dem man nur zu gerne zuschaut. Da würde man am liebsten die Geschwindigkeit noch weiter drosseln, damit die beiden nicht zu schnell an der Ostsee ankommen mögen. (Berliner Morgenpost)

Auszeichnungen und Nominierungen
Deutschen Filmpreis 2019

Nominierung als bester Spielfilm


Ernst-Lubitsch-Preis

Bjarne Mädel und Lars Eidinger